Clematis Vitalba - Gemeine Waldrebe

Ranunculaceae - Hahnenfussgewächse

 

Verträumt blicke ich in dein lächelndes Blütengesicht und dann folgen meine Augen deinem Pfad in luftige Höhen. Windend rankst du dich höher und höher hinauf und bist doch fest verwurzelt in der Erde.

 

Unseren Träumen Flügel verleihen, das ist deine Botschaft, und dabei doch mit beiden Beinen fest auf der Erde zu stehen. Kreative Energie umsetzen um unser Potential in die Welt zu bringen. Schaffen und erschaffen von Träumen und Ideen. Projekte in die Tat umsetzen, endlich den Schritt hinaus wagen vom Innen ins Aussen. Ein kreatives Sich-Zeigen, luftige Höhen entdecken und auf fester, brauner Erde wandeln.

 

Zusammenhänge erkennen, dieser Wanderer zwischen Himmel und Erde und anderen Welten. Die Realität erträumen und den Dingen lauschen, ihre Botschaften in die Welt bringen zum Wohl aller.

 

Erdung von abgehobenen Energien und Ideen, nicht den Boden unter den Füssen verlieren, das hilft niemandem. Tief verwurzelt wollen wir fliegen bis in die höchsten Höhen des blauen Himmels.

 

Tief verwurzelt wollen wir Schwerelosigkeit erfahren.

 

Auf Traumpfaden wollen wir wandlen um Potentiale und Energien zugänglich zu machen und die Verbindung zur Quelle schöpferischer Energie in uns selbst erkunden. Lass sie fliessen deine Träume und gestalte mit ihnen die Realität.

 

In diesem Moment leben, den Augenblick erkunden und alle seine un-zähligen Möglichkeiten. Die einzige Zeit, die zählt, ist jetzt.

 

 Martha, Juli 2012 

 

 

 

Die Bachblüte Clematis vermittelt Wachheit und Lebendigkeit und wird auch die Realitätsblüte genannt.

 

Homöopathisch hilft Clematis vitalba unter anderem bei Hautentzündungen.

 

Auch in der Phytotherapie werden die jungen Blätter von Clematis vitalba bei Hautausschlägen und Ekzemen verwendet.

 

Die Pflanze ist leicht giftig. Berührung kann zu Hautreizungen führen.


Martha's Wortgarten