Alchemilla vulgaris - Frauenmantel

Alchemilla Zaubertropfenwasser

 

 

 

Liebe Alchemilla,

 

dein zartes Tautropfenwasser habe ich frühmorgens getrunken bevor ich noch von deinen magischen Zauberkräften wusste.

 

Mit den ersten Sonnenstrahlen habe ich mich hinausgewagt, die kräftige Morgenluft ganz tief in mich hineingeatmet und da hast du mich mit deinem Mäntelchen gelockt, mir alte Weisheiten ins Ohr geflüstert und mir deinen Schutz gewährt. Deine schimmernden Perlen hast du mir geschenkt, ein feines Prickeln am Gaumen und dann hat meine Zunge Farben und Töne ertastet und geschmeckt. Die Feen haben gelacht und sich kichernd ein neues Mäntelchen für ihr morgendliches Bad gesucht.

 

Getrocknet als Tee hilfst du mir ganz alte Wunden zu erforschen, mich in meiner Weiblichkeit zu spüren und begleitest mich sanft auf dem Weg zur Heilung.

 

Liebe Alchemilla, Tausend Dank!


Martha's Wortgarten